zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Warum es diese Seiten überhaupt gibt

Warum nicht? Immerhin rülpst heute nahezu jede/r mehr oder weniger qualifiziert in die Weiten des Internets. Egal ob es jemanden interessiert, hilft, stört, belästigt oder gar schadet. Aber oft findet man auch die eine oder andere Perle. Einen Beitrag, der besonders hilfreich oder informativ ist. Oder gerade zur Situation passt und einen einfach nur aufbaut. Also tun wir das ab sofort auch. Allerdings möchten wir den Besuchern unseres Webangebots auch einen Mehrwert bieten - und werden daher unsere Beiträge möglichst niveauvoll, interessant und informativ gestalten.

Außerdem möchten wir unseren Verwandten und Bekannten eine Art Tagebuch anbieten, damit diese sich über unser tun und lassen laufend informieren können (das Telefon ist ja doch oft außer Reichweite :-). Auch für uns entsteht so eine schöne Übersicht unserer Aktivitäten - quasi ein kommentiertes Fotoalbum für die nächsten 100 Jahre. Und jeder Interessent kann darin blättern, wenn er gerade Lust und Zeit hat.

Und nicht zuletzt ist diese Site Spielwiese für n, der beruflich im Web unterwegs ist und daher laufend auf dem neuesten Stand sein muss. Sie werden hier also keinen fehlerhaften HTML-Code, keine Tabellen-Layouts und nur CSS als Gestaltungsmittel finden. Außerdem ist auch das Redaktionssystem - so einfach es auch wirken mag - selbst entwickelt und hoch performant. Auch hier wird auf Basis von php und MySql laufend geübt und optimiert. Und sollte doch mal etwas nicht so perfekt sein, wird höchst wahrscheinlich gerade an der Site gearbeitet - andernfalls wird sie nämlich nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch immer up2date gehalten.

Benutzername Passwort