zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Was gibt es Neues?

Die Aufzeichnung von 'Was gibt es Neues?' letztes Jahr war sehr witzig. Daher haben wir auch heuer wieder daran teilgenommen. Wir konnten zwei der sehr begehrten Karten ergattern und hatten einen Nachmittag lang viel Spaß.

Der Run auf die Karten ist unbeschreiblich. Man muss schon Glück haben, den ORF Ticketshop zur richtigen Zeit zu besuchen. Sobald Karten für die neuen Sendungen erhältlich sind, dauert es nur wenige Tage bis die gesamte Staffel ausverkauft ist. Daher waren wir echt froh, dass wir wieder welche bekommen konnten.

Leider ist dies immer auch ein bisschen Glückssache, da die Zusammenstellung der jeweiligen Raterunde zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht bekannt ist. Erst später kann man die Mitwirkenden meist auf der inoffiziellen Homepage der Sendung finden - und manchmal ändert sich auch noch kurzfristig was.

Und so fehlten dieses mal leider die beiden sonst üblichen Flanken der Raterunde und wir mussten uns ohne Niavarani und Gernot zufrieden geben. Die Sendungen - wir haben gleich beide Aufzeichnungen des Tages gebucht - waren trotzdem wie gewohnt lustig. Und es war eine besondere Premiere - es waren die ersten Sendungen in HD.

Impressionen
Oliver Baier bei der Einführung vor der Sendung
Oliver Baier bei der Einführung vor der Sendung