zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Bülent Ceylan

Schon im Sommer haben wir die Karten für Bülent Ceylan gekauft. Leider waren diese nur mit freier Sitzplatzwahl zu haben und so versuchten wir ziemlich früh zur ersten und einzigen Vorstellung in Wien zu gelangen. Leider schafften es (eigentlich wie befürchtet und erwartet) unzählige andere noch früher.

Als wir ankamen stand schon eine sehr lange Schlange vor der Halle F der Stadthalle. Wir rechneten also mit einem Sitzplatz irgendwo ganz hinten. Wir waren überrascht in Reihe 13 noch wirklich gute Plätze zu bekommen. So konnten wir dieses Programm fast zum Greifen nahe miterleben.

Einiges davon war schon aus dem TV bekannt (erst am Vorabend lief ein ähnliches Programm auf RTL). Trotzdem sehr witzig. Bülent merkte an, dass die Wiener seine Witze und die mannheimer Aussprache oft besser verstehen als so mancher Deutsche selbst. Und er wagte sich auch an den Wiener Dialekt. Schon so mancher Comedian aus unserem Nachbarland hat sich daran die Finger verbrannt - aber Bülent hat es tatsächlich sehr gut gemacht.

Alles in allem eine sehr gute Show und ein Erlebnis. Wir freuten uns unter den wenigen (geschätzten 1300) Leuten zu sein, die dies live in Wien miterleben durften.

Impressionen
Das Handy-Foto ist grottenschlecht. Es soll hier nur als Beweis und Erinnerung an die anschliessende Autogrammstunde dienen.
Das Handy-Foto ist grottenschlecht. Es soll hier nur als Beweis und Erinnerung an die anschliessende Autogrammstunde dienen.