zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Kanufahrt auf der March

Am Samstag haben wir eine Kanufahrt auf der March unternommen. Abgelegt haben wir in Dürnkrut. Anfangs eine sehr wackelige Angelegenheit hat sich aber rasch die Stille der Marchauen breit gemacht.

Herrlich, im Spätsommer - ohne Gelsen und in wohliger Wärme - durch die schon teilweise mit Herbstlaub geschmückte Aulandschaft zu gleiten.

Bei Nordbahnkurti haben wir einen Zwischenstop eingelegt und wurden mit Speis und Trank verwöhnt. Dank und Gruß an Alex und seine Familie, der uns köstlich begrillt hat.

Nach gut einer Stunde gings weiter Richtung Angern. Hier begleiteten uns zwei noch junge (weil graue) Schwäne und hatten - wohl aufgrund ihres Alters - auch keine Scheu vor unserem Kanu.

Bis auf einen Ausrutscher des Steuermanns beim letzten Anlegen sind sogar alle trocken geblieben.

Impressionen
Kurz vor dem Anlegen beim Nordbahnkurti.
Kurz vor dem Anlegen beim Nordbahnkurti.