zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Peter Rapp & Popcorn

Am Samstag waren wir im Donaupark, um uns Peter Rapp & Popcorn anzusehen. Der Kulturverein Donaustadt veranstaltet unter anderem jedes Jahr im Sommer auf dieser Bühne einen bunten Reigen heimischer Künstler.

Seit Jahren wollte ich mir mal Peter Rapp ansehen, da ich mir nie genau vorstellen konnte, wie der bekannte Entertainer so als Sänger zu überzeugen vermag.

Die musikalische Untermalung dieses Abends - sprich die Melodien - kamen aus dem CD-Player. Dazu gesungen wurde aber live. Und das sogar recht gut. Es wurden viele bekannte Songs und Medleys vorgetragen, mit denen man im Elternhaus aufgewachsen ist und die man schon seit Jahren nicht mehr gehört hat.

Manchmal hart an der Grenze zum Schlager - aber durch die Bank tolle Ohrwürmer. Bill Ramsey, die Beatles, Abba, die Rolling Stones und viele weitere Größen gaben sich hier ein musikalisches Stelldichein. War auf jeden Fall sehens- und vor allem hörenswert. Peter Rapp wie immer authentisch und lustig. Lässt sichs gut gehen, raucht und trinkt (an diesem Abend gerne Jägermeister) mit seinen 68 Jahren und hat Spaß daran. Und teilt diesen gerne mit uns.

Um diesen Glanz früherer Tage in diese Zeit zu transferieren: Gefällt mir!


Noch bis August können hier noch viele Gigs bewundert werden. Das Programm ist bunt gemischt und so ist wahrscheinlich für jeden was dabei.

Impressionen
http://helga.schenk.or.at
http://helga.schenk.or.at
http://helga.schenk.or.at
http://helga.schenk.or.at