zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Holiday on Ice

Wie schon letztes Jahr waren wir auch heuer wieder bei Holiday on Ice. Dieses mal auf noch besseren Sitzplätzen mit direktem ungestörtem Blick auf die Artisten. Das Thema für dieses Jahr war die Entstehung des Universums.

Unserer Tochter gefiel das heurige Programm noch besser als jenes vom letzten Jahr. Das lag wohl auch an den lustigen Clowns "Ein" und "Stein", die durch den Abend führten und zwischen den einzelnen Darbietungen für Unterhaltung und gute Laune sorgten.

Für mich war die Reise durch das Universum jedoch ein wenig zu abstrakt - konnte ich doch keinen wirklichen Zusammenhang der einzelnen Auftritte zueinander bzw. der Gestaltungselemente (bunte Lichtkugeln) finden.

Nach dieser anfänglichen Ernüchterung beschloß ich, diesen Zusammenhang auch nicht weiter ergründen zu müssen und genoß einfach die farbenprächtige und excellente Show der hervorragenden Eiskunstläufer.

Impressionen
Das Bühnenbild wie immer sehr beeindruckend. Im Vordergrund sieht man 'Ein' - im Hintergrund ganz klein neben der Kugel 'Stein'.
Das Bühnenbild wie immer sehr beeindruckend. Im Vordergrund sieht man 'Ein' - im Hintergrund ganz klein neben der Kugel 'Stein'.
Viele Lichteffekte, Video-Bälle (also eine 3D-Video-Oberfläche) und natürlich die unzähligen Kostüme sorgten für stimmungsvolles Entertainment.
Viele Lichteffekte, Video-Bälle (also eine 3D-Video-Oberfläche) und natürlich die unzähligen Kostüme sorgten für stimmungsvolles Entertainment.
Die Artisten beim Finale.
Die Artisten beim Finale.