zuletzt aktualisiert am
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Holiday on Ice

Das letzte mal sahen wir diese Show als wir selbst noch Kinder waren. Nun wollte unsere Tochter Holiday On Ice auch mal live sehen. m organisierte und verschenkte zu Weihnachten die Tickets. Am Samstag Abend war es dann soweit - wir machten uns auf Richtung Stadthalle.

Das erste Staunen setzte bereits vor der Show ein. Fünf Beleuchtungstechniker kletterten über je eine dünne Drahtseilleiter in die an der Deckenkonstruktion befestigten Beleuchterplätze. Dies muss man sich wie einen Bürostuhl vorstellen - der zwar drehbar ist - aber an der Decke hängt! Also eine ziemlich wackelige Angelegenheit.

Nachdem sich die Blicke wieder mehr von den fünf Herren auf die Eisfläche konzentrierten, begann auch schon die Show. Die Mitglieder des Ensembles wurden nicht gezählt - aber so rund 30 Personen hinterlassen schon mächtig Eindruck auf der Eisfläche.

Wir möchten hier auch nicht zu viel verraten und auch nicht zu viele Bilder präsentieren, da man die Atmosphäre und die Eindrücke lieber selbst erleben sollte. Außerdem hat das Team die Choreographie perfekt einstudiert und sollte dafür entsprechend durch einen Besuch und den Applaus gewürdigt werden. Und nicht zuletzt möchten wir dem einen oder anderen nicht die Vorfreude durch zu viel Information rauben.

Die Darbietungen waren sehr professionell und farbenfroh. Viele sehr schöne Kostüme kamen zum Einsatz. Es ist fast unglaublich, dass während der fast zweistündigen Show nur zwei harmlose Stürze zu sehen waren. Und weil die Akteure sofort aufsprangen und sich wieder in die Show eingliederten, wurden diese wahrscheinlich nicht mal von allen im Publikum wahrgenommen.

Impressionen
Das Finale - rund 30 perfekte Eiskunstläufer werden vom Publikum mit tosendem Applaus verabschiedet. Der dunkle Fleck links oben im Bild ist übrigens eine dieser hängenden Beleuchterkojen.
Das Finale - rund 30 perfekte Eiskunstläufer werden vom Publikum mit tosendem Applaus verabschiedet. Der dunkle Fleck links oben im Bild ist übrigens eine dieser hängenden Beleuchterkojen.
Das Finale - rund 30 perfekte Eiskunstläufer werden vom Publikum mit tosendem Applaus verabschiedet.
Das Finale - rund 30 perfekte Eiskunstläufer werden vom Publikum mit tosendem Applaus verabschiedet.